Hygieneschulung nach VDI 2047 Blatt 2

Ziel:
Im Januar 2015 ist die Richtlinie VDI 2047-2 in Kraft getreten. Sie gibt den rechtsverbindlichen Stand der Technik für Verdunstungskühlanlagen wieder.
Den Teilnehmern wird das notwendige Wissen bezüglich der besonderen Hygieneanforderungen für Planung, Errichtung, Betrieb und Instandhaltung von Verdunstungskühlanlagen vermittelt. Es wird aufgezeigt, wie die theoretischen Grundlagen in der täglichen Praxis umgesetzt werden sollen.

Zielgruppe:
Die Teilnahme an diesem Seminar ist eine Voraussetzung für alle, die an Verdunstungskühlanlagen arbeiten. Dazu gehören beispielsweise Techniker, Meister, Betriebsingenieure, Planer und Monteure oder Hausmeister. Technisches Hintergrundwissen und eine bestandene Prüfung sind Voraussetzungen für die Erlangung des VDI-Zertifikates.

Inhalt des Seminars:

  • Einführung in die VDI 2047 Blatt 2
  • Aufbau und Funktionsprinzipien von Verdunstungskühlanlagen
  • Relevante hygienische Grundlagen im Zusammenhang mit dem Betrieb von Verdunstungskühlanlagen
  • Relevante Grundlagen der Mikrobiologie, insbesondere Vorkommen und Risiken durch Legionellen, medizinische Aspekte, u.a. 4250 Blatt 2
  • Relevante Grundlagen der Wasserchemie
  • Überwachung von Anlagen ( Kontrolle chemischer und physikalischer Kenngrößen und Kontrolle des Einsatzes von Bioziden, Mikrobiologische Bestimmungen und Probenahme)
  • Instandhaltung von Anlagen einschließlich Desinfektion
  • Maßgebende Gesetze, Vorschriften und weitere technische Regeln
  • Prüfung

Jetzt anmelden:

 

*Pflichtfeldangaben

Anrede*

Vorname*

Nachname*

Funktion*

Ihre E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Firma*

Straße*

PLZ und Ort*

Rechnungsanschrift (falls abweichend)

Straße

PLZ und Ort

Wunschtermin* (bitte ankreuzen)
 07.05.18 04.09.18 12.12.18

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.(Pflichtfeld)

Das Seminar beginnt um 8:30 Uhr und endet um ca. 17:30 Uhr.

Veranstaltungsort: Hotel Dampfmühle, Krefelder Str. 9 in 47506 Neukirchen-Vluyn

Gesamtkosten 465,00 € zzgl. MwSt. Hierin sind die Kosten für Arbeitsmaterial, Prüfung, Getränke und
Mittagessen bereits enthalten.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im angegliederten Hotel www.hotel-dampfmuehle.de